Meditationstraining


Stille.

 

In diesem Kurs nimmst du dir Zeit für DICH, um innezuhalten und zu lernen den Weg in eine tiefe Ruhe wiederzufinden.

 

Vielleicht kennst du das ebenfalls, dass du dir vornimmst, Zuhause für dich alleine zu meditieren, Yoga zu praktizieren, oder dir eine Pause zu gönnen, um in deine Ruhe zu finden. Da sind aber ständig Ablenkungen im Aussen oder dir fallen tausend Dinge ein, die du stattdessen noch erledigen solltest.

 

In die Stille zu kommen ist Übungssache, umso mehr du es praktizierst, um so einfacher und schneller kannst du in diesen angenehmen und zutiefst nährenden Zustand gelangen. Diese Erfahrung ist sehr nachhaltig und wird sich mit der Zeit in deinem System integrieren, sodass du zudem auch im Alltag davon profitieren wirst.

 

Oft fällt es schwer, aus der ständigen Geschäftigkeit des Alltags auszusteigen und sich selbst wirklich wahrzunehmen. 

 

 


Ruhe. Genügsamkeit. Achtsamkeit. Dankbarkeit.

 

In diesem Kurs werde ich dich durch verschiedene Techniken anleiten und auch intuitiv und individuell auf dich eingehen, um dich dabei zu unterstützen, in deine innere Stille zu finden. Mit einer geführten Meditation begleite ich dich um in einen Seinszustand deiner Essenz.

 

Stille zur inneren Ruhe schafft Raum, um sich zu öffnen und sich selbst wahrhaftig zu begegnen. Denn oft beschäftigen wir uns unbewusst ständig mit Dingen, um vor der Stille in uns und somit vor uns selbst zu flüchten. Begegne dir achtsam und liebevoll in dieser neuen Zeit.

 

Aktives Nichtstun, wo wir uns einfach treiben lassen können, anstatt uns selbst antreiben und ständig getrieben fühlen, um unsere Psyche und unseren Körper zu regenerieren, ist ein wichtiger Aspekt für innere Balance.

Wenn wir dies vernachlässigen, kann es sein, dass wir die Verbindung zu uns selbst verlieren und dann in manchen Fällen nicht einmal mehr der Schlaf regenerativ wirkt. Energielosigkeit, Erschöpfung, anhaltende Müdigkeit und depressive Verstimmung können sich durch den Mangel zeigen, aber auch einige körperliche Symptome sowie Verspannungen und wandernde Schmerzen können damit in Verbindung stehen.

 

Finde in dir einen Ort des Friedens und der liebevollen Selbstannahme. Einen Ort, an dem alles in Ordnung ist, du aufatmen kannst und du dich geborgen und vollkommen angenommen fühlst. 

Ein Ort, an dem du dich schwerelos öffnen kannst, um in das Feld deines inneren Reichtums einzutauchen, um dir ganz treu in deiner eigenen wohltuenden Energie zu baden.

16. November 2022

19:00 -20:15 Uhr

CHF 40.-

Praxis Aarwangen