Meditationskreis


Stille fühlen und Stille wahrnehmen, um nach innen zu lauschen. Der Aussenwelt für einen Moment zu entsagen, um sich ganz dem eigenen Innen hinzuwenden.

Ein Ort, um Ruhe und Kraft zu tanken und um sich wahrhaftig zu begegnen. 

 

Der meditative Zustand ist eine uralte, einfache und wunderbar unterstützende, wirkungsvolle und heilsame Übung.

 

In diesem Gruppenkurs führe ich dich durch eine angeleitete Meditation, die Stille, in einen neutralen, harmonischen und rein beobachtenden Zustand, wo du für dich verweilen, beobachten, wahrnehmen, erfahren, ruhen und geniessen kannst.


Das Ziel ist die Befreiung vom Leiden (Blockaden / Stess/ Abhängigkeit). Dies geschieht durch Erkennen der eigenen Wahrheit. Dazu ist es notwendig, die Fähigkeit des Beobachtens zu erlernen, damit man erkennen kann, was genau Leiden verursacht und sich der Zusammenhänge bewusst zu werden.

Um zu beobachten was sich mental und emotional abspielt, ist es hilfreich einen entschleunigten und entspannten, meditativen Zustand einzunehmen, wohin ich dich gerne in diesem Kurs führe und begleite.


Anschliessend an die Meditation ist der Raum offen in dem wir Fragen und Eindrücke besprechen, Reflexion und Austausch statt finden darf. 


Herbst 2023

 

 

11. NOVEMBER 2023 

19:15 - 20:15 Uhr

CHF 30.-

Praxis Aarwangen



In die Stille zu kommen ist Übungssache, umso mehr du es praktizierst, um so einfacher und schneller kannst du in diesen angenehmen und zutiefst nährenden Zustand gelangen.

Diese Erfahrung ist sehr nachhaltig und wird sich mit der Zeit in deinem System integrieren, sodass du zudem auch im Alltag davon profitieren wirst.

 

Oft fällt es schwer, aus der ständigen Geschäftigkeit des Alltags auszusteigen und sich selbst wirklich wahrzunehmen. 

Aktives Nichtstun, wo wir uns einfach treiben lassen können, anstatt uns selbst antreiben und ständig getrieben fühlen, um unsere Psyche und unseren Körper zu regenerieren, ist ein wichtiger Aspekt für innere Balance.

 

Wenn wir dies vernachlässigen, kann es sein, dass wir die Verbindung zu uns selbst verlieren und dann in manchen Fällen nicht einmal mehr der Schlaf regenerativ wirkt. Energielosigkeit, Erschöpfung, anhaltende Müdigkeit und depressive Verstimmung können sich durch den Mangel zeigen, aber auch einige körperliche Symptome sowie Verspannungen und wandernde Schmerzen können damit in Verbindung stehen.

 

Finde in dir einen Ort des Friedens und der liebevollen Selbstannahme. Einen Ort, an dem alles in Ordnung ist, du aufatmen kannst und du dich geborgen und vollkommen angenommen fühlst. 

Ein Ort, an dem du dich schwerelos öffnen kannst, um in das Feld deines inneren Reichtums einzutauchen, um dir ganz treu in deiner eigenen wohltuenden Energie zu baden.